Der Präsident des Verwaltungsrates

Bewährtes erhalten und neues gestalten

Nach 10 Jahren im Verwaltungsrat der Stiftung St. Wolfgang, davon 5 Jahre als Vizepräsident, durfte ich im Juni 2021 das Präsidium übernehmen. Unserer neuen Ehrenpräsidentin Ursula Krattinger danke ich an dieser Stelle herzlich für das grosse Engagement während knapp 20 Jahren.

Das vergangene Jahr stand ganz im Zeichen der Corona Pandemie. Zigmal mussten in unseren Pflegeheimen neue Regeln umgesetzt werden. Dabei wurden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aber auch die Angehörigen der Heimbewohnenden ständig herausgefordert. Herzlichen Dank für das Verständnis.

Die Stiftung ist gut «aufgestellt». Tagtäglich, 24 Stunden, sind die Mitarbeitenden im Einsatz, um unseren Bewohnerinnen und Bewohnern einen würdigen letzten Lebensabschnitt zu ermöglichen.

Ihnen gebührt ein riesiges MERCI für den grossen tagtäglichen Einsatz unter den erschwerten Arbeitsbedingungen.

Die Pflegelandschaft im Sensebezirk wird sich in den nächsten Jahren verändern. Dabei sind wir grundsätzlich offen für Veränderungen, ohne jedoch das Bewährte zu vernachlässigen.

Ich freue mich auf die kommenden Vorhaben und Projekte, welche uns alle fordern werden.

Hansjürg Liechti
Präsident des VR

Der Geschäftsführer

+

Jahresbericht 2021

Stiftung St. Wolfgang